Merry Christmas

Christmas Carols

Samstag, 18. Dezember 2021, 19:30 Uhr, Französische Kirche Bern

 

>>>>> Zum Vorverkauf <<<<<<

 

Das diesjährige Adventskonzert des Collegium Vocale Bern soll ein Herz- und Seelenwärmer sein und das Publikum in weihnächtliche, feierliche Gefühle eintauchen lassen. Was liegt da näher als Englische Christmas Carols. Christmas Carols sind bekannte und gängige, aber auch komplexe Lieder, die in der Weihnachtszeit in England überall zu hören sind, in Kirchen, Konzertsälen, in Schulen oder aus den Lautsprechern im Warenhaus.

Das Carol hat seinen Ursprung im 12. Jahrhundert in Frankreich als Carole oder Kreistanz und Prozessionslied. Es wurde auch in England rasch populär und erfreut sich bis heute grosser Beliebtheit. Neben Oster- und weltlichen Carols sind es doch vor allem diejenigen der Adventszeit, die viele Menschen kennen.

Die Melodien und Texte in unserem Programm umspannen fast 600 Jahre. John Rutter, der Komponist, Arrangeur, Dichter und Herausgeber von mehreren wichtigen Carol-Sammlungen, darf in unserem Programm natürlich nicht fehlen.

Das Collegium Vocale Bern freut sich auf Sie und auf wohlklingende Musik, die begleitet wird von professionellen Musikerinnen und Musikern.

CVB_Flyer_Christmas Carols 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 177.2 KB

Erwachsene 40.-

Jugendliche, Studierende und Kulturlegi 20.-

Kinder bis 10 Jahre gratis

 

Abendkasse ab 18:30

Eintritt nur mit COVID-Zertifikat.

Unter 16-Jährige sind von der Pflicht ausgenommen.