Michael Kreis – Sänger und Dirigent

Michael Kreis
Michael Kreis

Der Berner Bassbariton und Dirigent Michael Kreis ist seit Januar 2011 musikalischer Leiter des Collegium Vocale Bern. Mit grosser Freude und Elan widmet er sich dieser neuen Tätigkeit. Ihm ist es ein grosses Anliegen, mit Freude und Energie die Stimmen der Sängerinnen und Sänger zu einem strahlenden Klangkörper zu formen. Dazu gehört auch die positive Stimmung während der Probenarbeit.

Michael Kreis genoss seine sängerische Ausbildung bei Professor Jakob Stämpfli an der Berner Musikhochschule, bei Professor Hans-Joachim Beyer an der Leipziger Musikhochschule und im Besuch einer Meisterklasse bei Kammersänger Tom Krause. Als Konzertsänger hat er Auftritte im In- und Ausland und durfte bereits mit Dirigenten wie Simon Schouten, Timothy Brown, Ton Kopmann, Marcus Creed, Roger Norrington, Howard Griffith, Johannes Meister und Hansruedi Kämpfen zusammenarbeiten. Weiter dirigiert er das Divertimento Vocale Freiburg und den Chor der Pfarrei Bruder Klaus in Bern, wo er auch die Leitung der Kirchenmusik innehat.

 
Mehr Infos auf www.michaelkreis.ch